Der Verein

Der Verein „Spielwerkstatt Unteres Mühlviertel“ als Betreiber des Kindergartens ist ein gemeinnütziger, überparteilicher und überkonfessioneller Verein, dessen Vorstand sich aus den Eltern von Kindern des Kindergartens zusammensetzt.

Vorstand:

Vorsitzende: Melissa Gsaller

Vorsitzende Stv.: Melanie Reichenberger

Kassierin: Beate Gebetsberger-Rosenthaler

Kassierin Stv.: Michaela Krückl

Schriftführer: Thomas Gelbmann

Schriftführerin Stv.: Claudia Lindinger

Rechnungsprüferinnen: Kathrin Öhlinger, Günter Russmüller

Der Verein wurde vor über 20 Jahren von einer Gruppe engagierter Eltern gegründet, um eine individuelle Betreuung zu ermöglichen, in der auch Kinder mit besonderen Bedürfnissen teilnehmen können.

Realisiert wurde dieser Traum mit 1. Oktober 1992, wobei der Kindergarten „Spielwerkstatt Unteres Mühlviertel“ mit 13 Kindern in den Räumlichkeiten der Arbeiterkammer Perg den Betrieb aufnahm. Am 26.6.1993 erfolgten die Erweiterung auf 15 Kinder und der Umzug des Kindergartens in die jetzigen Räumlichkeiten in der Johann-Paur-Straße 10.

Die Finanzierung des Kindergartens erfolgt durch Förderungen des Landes Oberösterreich und durch die Stadtgemeinde Perg, mit der eine gute Zusammenarbeit in verschiedenen Bereichen stattfindet.