Durchs Kindergartenjahr

EIN NEUES JAHR  hat wieder begonnen. Um den Kindern  das Kennenlernen zu erleichtern, forcierten wir viele Kleingruppenaktivitäten. Dabei hatten sie viel Spaß, knüpften erste Freundschaften, tauschten sich intensiv aus und kooperierten bei großen Bauvorhaben.

 

Einmal pro Woche gehen wir in den Wald. Dort gibt es immer viel zu entdecken. Wie klettern, sammeln, bauen,...

 

Forschungsstationen von "Kinder erleben Technik"

 

 Vorbereitungen Wintermarkt 2023

 

Wintermarkt 2023

 

Erster Schnee 2023

 

 

Montessorimaterialien werden intensiv genutzt, Experimentierangebote begeistert angenommen und manche arbeiten alleine oder gemeinsam im Werkzimmer.

 

 

Familienausflug Naturpark Rechberg Herbst 2023

 

 

Maibaum Aufstellen 2023

 

Besuch im Freilichtmuseum Mitterkirchen 

 

Hier steht der Zauberer "Schrappelschrut"

mit seinem großen Zauberhut.

Er überlegt, seht ihn nur an,

was er wohl wieder zaubern kann.

(Unbekannt)

 

 

Im Kuschelzimmer richten wir je nach Interesse der Kinder immer wieder neue ein. Hier gabs eine Tierarztpraxis. Jeder wird verbunden, operiert oder bekommt Medikamente. Die Arztrolle übernimmt jeder gerne.